Seit Jahren fordern die Leistungserbringer, dass die medizinische Rehabilitation bei der Entwicklung eine Telematikinfrastruktur mitgedacht und einbezogen werden muss. Sie ist ein wichtiger Teil der Behandlungskette und darf nicht umgangen werden. Damit die medizinische Rehabilitation bei der Entwicklung entsprechend berücksichtigt werden kann, ist es aus Sicht der Arbeitsgemeinschaft Medizinische Rehabilitation (AG MedReha) wichtig, dass die Verbände der Reha-Leistungserbringer im Beirat der Gesellschaft für Telematik vertreten sind. So kann sichergestellt werden, dass bei der Abstimmung zur Festlegung sektorenübergreifender einheitlicher Vorgaben die entsprechende Fachkompetenz mit einbezogen wird.

Download IconDownload Stellungnahme