Reha-Tag 2022: Alles digital?!

Unter dem Motto „Reha: Alles digital?! Wie Mensch und Technik zusammenkommen“ findet in diesem Jahr wieder rund um den vierten Samstag im September der Deutsche Reha-Tag statt.

Sein Ziel: die Bedeutung, Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit der Rehabilitation in gesundheitspolitischer wie gesellschaftlicher Hinsicht zu verdeutlichen. Er wird von einem Aktionsbündnis aus mehr als 20 Institutionen, Organisationen und Verbänden aus allen Bereichen der Reha getragen, zu denen der Bundesverband Geriatrie ebenfalls gehört.

Auch 2022 sind Kliniken und Einrichtungen der Rehabilitation dazu aufgerufen, einen Aktions- und Informationstag rund um den Reha-Tag zu veranstalten, der nicht zwingend am 24.09. stattfinden muss. So wird etwa die zentrale Auftaktveranstaltung am 21.09. von der GLG Fachklinik Wolletzsee im brandenburgischen Eberswalde ausgerichtet. Schirmherr ist in diesem Jahr Prof. Dr. Andrew Ullmann, MdB und Mitglied im Gesundheitsausschuss. In seinem Grußwort betont er die enormen Potenziale der Reha im Genesungsprozess für Patientinnen und Patienten.

Für alle Interessierten ist die Website des Reha-Tags eine wahre Fundgrube. Sie finden dort das Grußwort von Prof. Ullmann, den Veranstaltungskalender sowie Details zum Programm, können dort aber auch ihre eigenen Veranstaltungen eintragen.