A A A
 

Zukunft der Pflegepersonalbedarfsermittlung im Krankenhaus

Kategorie
Veranstaltungen
Datum
18. Oktober 2022 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort
Online
Telefon
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe des DPR zur Pflegepersonalbedarfsermittlung im Krankenhaus

Die PPR 2.0 bewegt die Profession Pflege. Das Bundesgesundheitsministerium hat zur Personalbemessung einen Referentenentwurf für ein Krankenhauspflegeentlastungsgesetz veröffentlicht. Dieser Entwurf muss aus Sicht des Deutschen Pflegerats (DPR) noch deutlich nachgebessert werden. Aus diesem Grund werden in drei digitalen Veranstaltungen die wichtigsten Punkte für ein Personalbemessungssystem aus Sicht des DPR thematisiert. Geplant sind Informationen zum politischen Prozess der Einführung der PPR 2.0 sowie Präsentationen und Diskussionen der Konzepte des DPR für eine bedarfsgerechte Personalbedarfsermittlung.

 
 

 

Don't have an account yet? Register Now!

Sign in to your account